Spenden-Konto: Haspa · IBAN: DE 6220 0505 5012 0812 4022 · BIC: HASPDEHHXXX

Seit 20 Jahren organisieren wir Spendenzahlungen und -aktionen, um die Situation schwerkranker Kinder zu verbessern.

Mit dem gezielten Einsatz der Spenden haben wir schon viel erreicht. Unsere Erfolge sind ein Ansporn, auch in Zukunft nicht in unserem Engagement nachzulassen.

Überblick über unsere aktuellen Aktivitäten

Hamburgerin des Jahres 2017

Wir sind sehr stolz: Unsere Vereinsvorsitzende Marlies Paschen wurde von Hamburg 1 für ihr soziales Engagement als Hamburger des Jahres ausgezeichnet. Foto: Mirko Hannemann

Unterstützung von Town & Country

Dessen Botschafter, Herr Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernseh-Lotterie, überreichte uns jetzt einen Scheck über 1.000,- €.

Schwester Waltraud im Einsatz

Uns ist dieses Jahr die große Ehre zuteil geworden, den 1. Preis der renommierten Tribute-to-Bambi-Stiftung des BURDA-Verlages zu erhalten. Dazu fand am 5. Oktober eine aufregende Charity Night statt.

Wir waren mit dabei und freuen uns sehr, dass wir damit den Erhalt der Spezial-Sprechstunde des UKE unter Leitung und Mitwirkung von Schwester Waltraud speziell für die Krankheiten NCL und Leukodystrophie garantieren können.

TRIBUTE TO BAMBI – Kennenlern-Runde

Im Vorfeld des Charity-Ereignisses TRIBUTE TO BAMBI am 5. Oktober in Berlin fand am 13. September bei Hubert Burda Media eine Kennenlern-Runde aller Beteiligter sowie interner und externer Journalisten statt.

Florian Silbereisen bei uns zu Besuch

Im Zuge der großartigen Auszeichnung der Freunde der Kinderklinik durch die Stiftung Tribute to Bambi wurden zusammen mit dem höchst sympathischen Medien-Star Florian Silbereisen Aufnahmen mit NCL- und Leukodystrophie-kranken Kindern, deren Eltern und dem speziellen Ärzte-Team gemacht. Dazu gibt es auch einen Artikel in der Bunte. (…)