Spenden-Konto: Haspa · IBAN: DE 6220 0505 5012 0812 4022 · BIC: HASPDEHHXXX

Medizinische Geräte

Ohne hochwertige Technik ist heutzutage keine Forschung möglich. Mit Spenden können wir wichtige Investitionen realisieren.

Einrichtung eines NCL-Labors

Durch eine große Einzelspende konnte die Forschungsgruppe für degenerative Gehirnkrankheiten ein eigenes Labor in der Kinderklinik einrichten.

Seitdem sind die Wissenschaftler weitgehend unabhängig von den Labormöglichkeiten des UKE und können experimentelle Versuchsreihen nach eigenem Bedarf gestalten.

Beschaffung von Forschungstechnik

Die Hightech-Geräte des UKE stehen den Spezialisten der Kinderklinik natürlich zur Verfügung. Doch die gemeinsame Nutzung mit Forschern aus anderen Bereichen bringt oft Verzögerungen mit sich, zumal seltene Krankheiten auch selten Priorität besitzen. Durch Spendengelder konnten wir eine Hochleistungszentrifuge und eine Hochleistungskamera zur schnellen Versuchsauswertung in der NCL-Forschung beschaffen.